Besonderheiten im Online-Shop
Sie haben Fragen zum Online-Shop?
Hier wird die Anmeldung, das Shopkonto und der Multi User erklärt.
Anmeldung im Shop
Bei vergessenem Passwort oder Fragen zur Registrierung finden Sie hier passende Antworten.
Wenn Sie über unseren Online-Shop eine Bestellung aufgeben möchten, ist es notwendig, das Registrierungsformular auszufüllen und ein Kundenkonto anzulegen. Somit können Sie in Zukunft einfacher und schneller bestellen.
https://www.franz-mensch.de/faq/kundenkonto-anlegen?pageId=b04bea914ba148c7878f3cade26f89e9&categoryId=01a443c6f2a64a07ba768a3be25ff606
Nach der Registrierung werden Sie an Werktagen innerhalb von 24h freigeschaltet, nachdem wir Ihre Angaben geprüft haben. Sie erhalten nach der internen Freischaltung zudem eine E-Mail mit dem Hinweis Ihrer Aktivierung. Anschließend können Sie sich in Ihrem Kundenkonto einloggen und Bestellungen tätigen.
https://www.franz-mensch.de/faq/bestellen-nach-registrierung?pageId=b04bea914ba148c7878f3cade26f89e9&categoryId=01a443c6f2a64a07ba768a3be25ff606
Für Ihre Registrierung geben Sie in der Registrierungsmaske zuerst Ihren Firmennamen in das dafür vorgesehene Feld ein. Um Ihnen die Registrierung zu erleichtern erscheint bei Eingabe eine Auswahlmöglichkeit an Vorschlägen unterhalb der Eingabeleiste. Nachdem Sie Ihr Unternehmen angeklickt haben werden die Felder "Straße und Hausnummer", "PLZ", "Ort" sowie "Land" automatisch mit den richtigen Daten befüllt. Falls Ihr Unternehmen nicht in der Auswahlliste erscheint, können Sie Ihre Adressdaten manuell hinterlegen.
Funktionsweise und Gründe des Smart Sign-up
Für eine schnelle und einfache Registrierung arbeiten wir mit der allgemeinen Firmenauskunft der Creditreform zusammen. Als Wirtschaftsauskunftei sammelt die Creditreform Daten zu Unternehmen, Selbstständigen und Freiberuflern. Als Quellen nutzt Creditreform die öffentlich zugänglichen Register (Handelsregister, Gewerberegister, etc.). Der Zweck der Datenverarbeitung besteht in der Erteilung von Bonitätsauskünften zur Vorbereitung von Kreditentscheidungen der Mitglieder der Creditreform. Daneben werden die in einer Bonitätsauskunft enthaltenen Adressstammdaten auch für das Internet-gestützte Firmenverzeichnis genutzt. Unternehmen haben auf diese Weise die Möglichkeit, potentielle Kunden und Geschäftspartner zu erreichen. Rechtsgrundlage für diese Datenverarbeitung ist Art. 6 Abs.1. (f) DSGVO. Danach bestehen keine Bedenken, da aufgrund eines Auskunftsersuchens ein berechtigtes Interesse vorliegt. Zudem handelt es sich bei den Daten von Smart Sign-Up um öffentlich zugängliche Daten, die in öffentlichen Registern enthalten sind.
https://www.franz-mensch.de/faq/smart-sign-up?pageId=b04bea914ba148c7878f3cade26f89e9&categoryId=01a443c6f2a64a07ba768a3be25ff606
Funktionsweise und Gründe des Smart Sign-up
Für eine schnelle und einfache Registrierung arbeiten wir mit der allgemeinen Firmenauskunft der Creditreform zusammen. Als Wirtschaftsauskunftei sammelt die Creditreform Daten zu Unternehmen, Selbstständigen und Freiberuflern. Als Quellen nutzt Creditreform die öffentlich zugänglichen Register (Handelsregister, Gewerberegister, etc.). Der Zweck der Datenverarbeitung besteht in der Erteilung von Bonitätsauskünften zur Vorbereitung von Kreditentscheidungen der Mitglieder der Creditreform. Daneben werden die in einer Bonitätsauskunft enthaltenen Adressstammdaten auch für das Internet-gestützte Firmenverzeichnis genutzt. Unternehmen haben auf diese Weise die Möglichkeit, potentielle Kunden und Geschäftspartner zu erreichen. Rechtsgrundlage für diese Datenverarbeitung ist Art. 6 Abs.1. (f) DSGVO. Danach bestehen keine Bedenken, da aufgrund eines Auskunftsersuchens ein berechtigtes Interesse vorliegt. Zudem handelt es sich bei den Daten von Smart Sign-Up um öffentlich zugängliche Daten, die in öffentlichen Registern enthalten sind.
Falls Sie sich nicht in Ihrem Kundenkonto einloggen können, überprüfen Sie bitte Ihre verwendeten Zugangsdaten. Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben sollten, können Sie über die Funktion "Passwort vergessen" Ihr aktuelles Passwort zurücksetzen.
Sollte der Login danach noch immer Probleme bereiten, wenden Sie sich bitte an Ihren Kundenberater. Gerne können Sie auch unsere Zentrale unter +49 8241 9633-0 kontaktieren. Wir kümmern uns umgehend um Ihr Anliegen.
https://www.franz-mensch.de/faq/einloggen-nicht-moeglich?pageId=b04bea914ba148c7878f3cade26f89e9&categoryId=01a443c6f2a64a07ba768a3be25ff606
Sollte der Login danach noch immer Probleme bereiten, wenden Sie sich bitte an Ihren Kundenberater. Gerne können Sie auch unsere Zentrale unter +49 8241 9633-0 kontaktieren. Wir kümmern uns umgehend um Ihr Anliegen.