✔ 5.000 Artikel für Schutz, Hygiene & Verpackung
✔ top Preis-Leistungs-Verhältnis
✔ in 24h versandfertig
✔ geprüfte Qualität

Franz Mensch-Akademie

Die Franz Mensch-Akademie eröffnet allen Angestellten der Franz Mensch GmbH die Möglichkeit, sich im Rahmen des Unternehmensbedarfs weiterzuentwickeln.

Über die Franz Mensch-Akademie


Dank der Franz Mensch-Akademie wird das Potential unserer Mitarbeiter erkannt, entwickelt und gefördert. So stellen wir sicher, dass kontinuierlich neue Fähigkeiten und Wissen erlernt werden. Das Ziel ist es, die jeweiligen Kompetenzen aufzubauen und zu optimieren. Hierzu bieten wir eine Vielzahl an Schulungen, Förderungsmöglichkeiten und Weiterbildungen an.

Doch nicht nur unsere eigenen Mitarbeiter, sondern auch unsere Kunden profitieren von dem Wissen und der mehr als 50-jährigen Erfahrung.

Weiterbildungen und Schulungen

Die Weiterentwicklung erfolgt zum einen durch die Einarbeitung neuer Mitarbeiter, zum anderen durch Training und Coaching von bestehenden Mitarbeitern am Arbeitsplatz oder durch interne und/oder externe Schulungen.

Fachspezifische Schulungen


Durch die fachspezifischen Schulungen wird das Wissen in den jeweiligen Aufgabenbereichen vertieft, um sich auf anspruchsvolle Aufgaben vorzubereiten. Diese bestehen unter anderem aus QM-, Produkt- und Normen-Schulungen oder dem Staplerschein.

Individuelle Förderungsmöglichkeiten


Dank der individuellen Förderungsmöglichkeiten können die Stärken und Potenziale gezielt erkannt werden. So lässt sich die berufliche Entwicklung und das persönliche Wachstum fördern.

Sonstige Weiterbildungen


Neben Schulungen und Förderungsmöglichkeiten bieten wir zudem weitere Bildungsmöglichkeiten an. Das betrifft Themen wie Clean Warehouse, Datenschutzschulungen oder Arbeitssicherheit, die sich auf das Unternehmen beziehen.

Bildungspyramide

Die Bildungspyramide schafft die Basis für qualifizierte Mitarbeiter. Wir legen Wert auf eine solide Grundbildung und bieten Weiterbildungen an, um das Wissen und die Fähigkeiten unserer Mitarbeiter zu erweitern. Die Bildungspyramide hilft uns, Mitarbeiter mit den richtigen Qualifikationen und Kompetenzen zu erkennen.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die Verwendung weiterer Geschlechter verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter (männlich/ weiblich/ divers).

Aufstiegschancen durch die Franz Mensch-Akademie

Mit Hilfe der Franz Mensch-Akademie ist es unseren Mitarbeitern möglich, sich sowohl während als auch nach ihrer Ausbildung weiterzuentwickeln. Präziseres Fachwissen ist ausschlaggebend für schnelle Aufstiegschancen.

Senior Marketing Managerin Andrea erzählt:


"Mit Unterstützung der Franz Mensch-Akademie konnte ich nach der Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau meinen Marketingfachwirt in Vollzeit absolvieren. So hatte ich die Möglichkeit, mir in kurzer Zeit sehr viel fachspezifisches Wissen anzueignen. Mittlerweile bin ich Senior Marketing Managerin."

Vertriebsleiter Niclas erzählt:


"Bei Franz Mensch können wir wirklich was bewegen. Wir haben unglaubliche Aufstiegschancen. Ich zum Beispiel habe hier 2015 mein duales Studium zum Handelsfachwirt begonnen und anschließend berufsbegleitend meinen Bachelor of Arts absolviert. Nun leite ich unseren Händlerbereich im Vertrieb und mache meinen Master."