✔ 5.000 Artikel für Schutz, Hygiene & Verpackung
✔ top Preis-Leistungs-Verhältnis
✔ in 24h versandfertig
✔ geprüfte Qualität

Starte deine Ausbildung bei Franz Mensch!

Wir legen besonderen Wert auf eine vielseitige Ausbildung und ein angenehmes Betriebsklima, in dem sich jeder vom ersten Tag an geschätzt fühlt. Ein rollierendes System ermöglicht es dir, viele verschiedene Unternehmensbereiche kennenzulernen. So findest du schnell heraus, wofür du dich begeistert – und darauf bauen wir deine Zukunft bei Franz Mensch auf.

Ausbildung bei Franz Mensch – was erwartet dich?

Wir sind Hersteller von Einwegprodukten für die Lebensmittelindustrie, Medizin und Industrie und bieten dir einen krisensicheren Ausbildungsplatz. Egal ob Abitur, Mittlere Reife oder Quali – wenn du spannende Herausforderungen liebst, Teamwork und Eigeninitiative für dich selbstverständlich sind, dann hast du beste Chancen auf einen der begehrten Ausbildungsplätze bei Franz Mensch. Die Bewerbungsrunde für das nächste Ausbildungsjahr hat bereits begonnen. Bewirb dich jetzt:


Wir bilden dich aus!


Du hast deinen Schulabschluss in der Tasche und bist auf der Suche nach einem spannenden und abwechslungsreichen Ausbildungsplatz? Dann bist du bei uns genau richtig. Wähle aus zahlreichen Ausbildungsberufen und finde genau die Ausbildung, die zu dir passt.

  • Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d)
  • Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d)
  • Handelsfachwirt/-in (m/w/d)
  • Kaufmann/-frau im E-Commerce (m/w/d)
  • Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation (m/w/d)
  • Fachinformatiker/-in für Systemintegration (m/w/d)
  • Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)
  • Neu: Ausbildung zur Kauffrau/zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)


    So vielseitig wie die Ausbildung selbst, ist auch der Berufsalltag im Büro. Egal ob betriebliche Kommunikation, Auftragsabwicklung oder Organisieren von Meetings: Während Deiner Ausbildung für Büromanagement durchläufst du alle wichtigen Bereiche eines Unternehmens.

    Du wirst zum wahren Allrounder und lernst, deine Stärken richtig einzusetzen.

    Mit wenigen Klicks: Informiere und bewirb dich hier.

    Das sagen unsere Azubis

    Einzigartiger Zusammenhalt | Azubine Emily erzählt


    "Ein Zusammenhalt, den ich davor noch nicht gekannt habe", sagt unsere Auszubildende Emily. Ihre Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau hat sie in einem anderen Unternehmen begonnen, doch es hat einfach nicht gepasst. Mitten im Lehrjahr ist sie zu Franz Mensch gewechselt. "Die haben mich alle super toll aufgenommen", erzählt Emily "Das ist so das, was mir gefehlt hat bei meiner alten Ausbildungsstelle".

    Das gesamte Video sowie weitere Erfahrungen unserer Mitarbeiter findest du auch auf unserem Franz Mensch YouTube-Kanal!

    Glücksfall Ausbildung | Azubine Anna erzählt


    „Ich wollte immer Lehrerin werden und habe dann gemerkt, dass das Studieren nichts für mich ist“, erzählt unsere Auszubildende Anna. Nachdem sie ein halbes Jahr bei uns in der Logistik gejobbt hat, hat sie sich informiert, welche Ausbildungsrichtungen es bei Franz Mensch gibt und sich als Kauffrau im E-Commerce beworben. Und es hat geklappt. "Es war einfach ein Glücksfall, dass ich meinen Weg gefunden habe und jetzt so glücklich bin", sagt sie.

    Das gesamte Video sowie weitere Erfahrungen unserer Mitarbeiter findest du auch auf unserem Franz Mensch YouTube-Kanal!

    Komm vorbei!
    Ausbildungsmesse in Kaufering

    • Donnertag, 26.09.2024, ab 17:30 Uhr
    • Sportgelände Kaufering, Bayernstraße 17
    • Stand A07, DELO-Halle A

    Freu dich auf eine coole Fotobox, gute Laune und viele wertvolle Gespräche: Die Azubimesse Landsberg, die jedes Jahr in Kaufering stattfindet, gehört zu den Pflichtterminen bei Franz Mensch. Eine tolle Gelegenheit, die aktuellen Azubis kennenzulernen und alle Fragen zu stellen. Komm vorbei!


    Alle Ausbildungen im Detail

    Alle Infos hier in der Ausbildungsbroschüre


    Lest hier in der Broschüre alles Wichtige zu Berufsschule, Ausbildungsdauer und den Arbeitsalltag der verschiedenen Berufe. 


    Deine Ansprechpartnerin rund um das Thema Ausbildung:

    Katharina Zittlau
    Personalreferentin
    Tel. +49 8241 9633-183