• over 3.800 articles
  • Direct from manufacturer
  • dispatched within 24 hours

Hygiene products at Franz Mensch

Hygiene and Disinfection

Many health care and industry organizations have their own health rules, but also laws and regulations that must be respected. This is not always easy in the professional life. Good hygiene management is, however, necessary in order to prevent germs and viruses from taking any chances and avoid transfers, thus ensuring personal and company hygiene. Franz Mensch helps you to implement professional and professional hygiene in accordance with HACCP. With fast - acting ready - to - use disinfectants especially for the food industry and the medical sector, as well as the ability to use customized solutions with a modular system, it is possible to cover a wide range of applications from floor to wall and floor surfaces to machines and machines to be cleaned and disinfected. There are ready-to-use high quality disposable paper towels and papers for quick disinfection in between and convenient pre-drained wipers for wiping disinfection and cleaning small surfaces. As a result, they not only avoid long preparatory phases, but also daily dosages of disinfectant concentrates and the use of textile wipers. This saves you time and money and ensures perfect hygiene when used correctly.

Hygiene and cleaning

Highly absorbent and washable tumblers and towels as well as utensils will assist you in your daily cleaning. Scrubbers, brooms and brushes made of plastic are ideal for use in hygiene-sensitive areas, since bacteria can not accumulate here. They withstand high temperatures and become hot after use. cleaned. These sanitary aids are HACCP-compliant and approved for direct contact with food. Safe disposal becomes more important in hygiene management; written. Franz Mensch offers you a wide assortment of polyethylene bags (PE) and sacks. Polyethylene is excellently suited for use as a rubbish bag due to its high temperature stability and ductility as well as its insensitivity to acids, bases, oils and water.

System solutions for skin protection and protection against infection

In terms of occupational hygiene, personal protection of personnel and personal hygiene should not be neglected. Franz Mensch has the solution: Skin protection on schedule. Protect, cleanse and care for your skin with Franz Mensch's certified skin protection program. Matching gloves, hand protection, disinfectants and care creams can be found here in the online shop.

Proper concentration, dosage and application of disinfectant, cleaning and care products are fundamental to the success of hygiene measures. Dispensers such as arm-lever wall dispensers or motion sensors, as well as various dosing units, help to ensure a high level of hygiene and cost-effectiveness and to make it easier for users to implement them.

• über 3.800 Artikel
  • Direkt vom Hersteller
  • in 24h versandfertig

Hygiene bei Franz Mensch

Hygiene und Desinfektion

In vielen Betrieben im Gesundheitswesen und auch der Industrie gibt es eigene Hygienevorschriften, aber auch Gesetze und Verordnungen, die eingehalten werden müssen. Das ist im beruflichen Alltag nicht immer ganz einfach. Ein gutes Hygienemanagement ist jedoch erforderlich, um Keimen und Viren keine Chance zu lassen und Übertragungen zu vermeiden und so Personal- und Betriebshygiene zu sichern. Franz Mensch hilft Ihnen fachgerechte und professionelle Hygiene ganz im Sinne der HACCP umzusetzen. Mit schnellwirkenden fertigen Desinfektionsmitteln speziell für die Lebensmittelindustrie und den Medizinbereich sowie der Möglichkeit mit einem Baukastensystem eigene Lösungen einzusetzen, können verschiedene Anwendungsbereiche von Fußböden und Wänden über Oberflächen bis hin zu Geräten und Maschinen gereinigt und desinfiziert werden. Es gibt gebrauchsfertige hochwertige Einweg-Tücher und Papiere für die schnelle Desinfektion zwischendurch und praktische vorgetränkte Tücher zur Wischdesinfektion und Reinigung kleiner Flächen. Dadurch vermeiden sie nicht nur lange Vorbereitungsphasen, sondern auch tägliche Dosierungen von Desinfektionskonzentraten und den Einsatz textiler Wischtücher. Das spart Ihnen Zeit und Geld und sichert Ihnen bei richtigem Einsatz perfekte Hygiene.

Hygiene und Reinigung

Sehr saugstarke und waschbare Tücher und Schwämme sowie Geschirrtücher unterstützen Sie bei Ihren täglichen Reinigungsarbeiten. Ideal für den Einsatz in hygienesensiblen Bereichen sind Schrubber, Besen und Bürsten aus Kunststoff, da sich hier keine Bakterien festsetzten können. Sie halten hohen Temperaturen stand und werden nach dem Gebrauch einfach heiß gereinigt. Diese Hygienehelfer sind HACCP-konform und direkt für den Kontakt mit Lebensmitteln zugelassen. Eine sichere Entsorgung wird im Hygienemanagement groß geschrieben. Franz Mensch bietet Ihnen ein breites Sortiment an Müllbeuteln und -säcken aus Polyethylen (PE). Polyethylen eignet sich aufgrund seiner hohen Temperaturbeständigkeit und Dehnbarkeit sowie seiner Unempfindlichkeit gegenüber Säuren, Laugen, Öle und Wasser hervorragend zur Verwendung als Abfallsack.

Systemlösungen für den Hautschutz und Schutz vor Infektionen

Bei der betrieblichen Hygiene dürfen der eigene Schutz des Personals und die Personalhygiene nicht zu kurz kommen. Franz Mensch hat die Lösung: Hautschutz nach Plan. Schützen, reinigen und pflegen sie Ihre Haut mit dem zertifizierten Hautschutzprogramm von Franz Mensch. Passende Handschuhe, Handschutzmittel, Desinfektionsmittel und Pflegecremes finden Sie hier im Online Shop.

Die richtige Konzentration, Dosierung und Applikation von Desinfektions-, Reinigungs- und Pflegeprodukten sind grundlegende Voraussetzungen für den Erfolg von Hygienemaßnahmen. Spendern wie Armhebelwandspender oder mit Bewegungssensor sowie verschiedenen Dosieraufsätzen tragen dazu bei, einen hohen Hygienestandard und Wirtschaftlichkeit sicher zu stellen und Anwendern die Umsetzung zu erleichtern.