Besucherkittel Light mit Druckknöpfen | PP
- meist-verkaufter Besucherkittel bei Franz Mensch
- aus luftdurchlässigem PP-Vlies
- Hygiene mit Farbsystem: 5 Farben
- bis zu 6 Größen, auch 3XL
- lebensmittelecht
- latexfreie Gummibänder am Armabschluss
Jetzt anmelden, um günstigere Preise zu erhalten!
Sie sind noch kein Kunde? Einfach registrieren und direkt sparen!
Besucherkittel Light mit Druckknöpfen aus PP von Hygonorm
Diese Einwegkittel aus Vlies gehören zu den beliebtesten Kitteln bei Franz Mensch. Sie sind universell für Besucher oder Personal einsetzbar und werden einfach über der normalen Kleidung getragen. Die PP-Besucherkittel sind lebensmittelecht und ideal für sensible Bereiche in Lebensmittelproduktionen, Gastronomie und Industrie.
Die Besucherkittel Light sind aus luftdurchlässigem PP-Vlies gefertigt und sehr angenehm leicht zu tragen. Sie sind vorne mit Druckknöpfen zu verschließen und an den Handgelenken mit latexfreien Gummizügen für einen guten Halt ausgestattet. Die Einmalkittel sind in vielen Größen und Farben erhältlich und ideal zur farblichen Kennzeichnung unterschiedlicher Hygienebereiche. Mit einem Hygiene-Farbsystem trennen Sie Arbeitsbereiche optisch voneinander und vermeiden Kreuzkontaminationen: 1 Farbe = 1 Bereich, z. B. blaue Einwegkittel für Besucher, weiße Kittel für Mitarbeiter, gelbe Kittel für Reinigungspersonal usw.
Ihr Vorteil bei Franz Mensch: Hier kaufen Sie Besucherkittel aus Vlies direkt beim Hersteller und profitieren von sehr attraktiven Preisen – auch große Mengen verfügbar.
Hygiene mit Farbsystem: PE-Schürzen in Blau, Gelb, Rot, Schwarz und noch viel mehr
Blaue und weiße Einmalschürzen gibt es überall. Aber bei Franz Mensch erhalten Sie auch grüne, gelbe, schwarze und rote Einwegschürzen.
Die vielen Farben sind ideal für den Einsatz eines Hygiene-Farbsystems: 1 Bereich = 1 Farbe.
Mit farbiger Hygienebekleidung trennen Sie optisch unterschiedlich Arbeitsbereiche voneinander. Das System ist simple und wirksam. Kreuzkontaminationen werden so verhindert.
- PE-Einwegschürzen auf Rolle (Art.-Nr. 23170)
- Nitrilhandschuhe Safe Light (Art.-Nr. 27059)
- Ärmelschoner PE (Art.-Nr. 28209)
- Überschuhe CPE (Art.-Nr. 28500)
Passende Spender und Wandhalter für Einwegkittel:
- Art.-Nr. 88950: Doppelspender für Einwegbekleidung aus Acryl
- Art.-Nr. 88938: Spender für Kittel und Overalls aus Edelstahl
Vorteile der Besucherkittel Light mit Druckknöpfen im Überblick:
- PP-Vlies, luftdurchlässig und leicht zu tragen
- mit Druckknöpfen und Stehkragen
- Armabschluss mit latexfreien Gummibändern
- lebensmittelecht
- große Auswahl: 5 Farben und bis zu 6 Größen
- Schutz vor geringen oberflächlichen mechanischen Risiken
- günstige Herstellerpreise
- einzeln und hygienisch im PE-Beutel verpackt
Einsatzbereich
für die Lebensmittelindustrie, Industrie, Gastronomie und andere Hygienebereiche
Eigenschaften
Art der Innenverpackung: | PE |
---|---|
Art der Außenverpackung: | Pappe |
Material: | PP |
Zertifizierungen / Normen
CE PSA VO (EU) 2016-425 |
CAT 1 - Persönliche Schutzausrüstung der Kategorie 1 |
Lebensmittelecht |
Nicht wiederverwenden |
Übersicht aller Normen zu Besucherkittel Light mit Druckknöpfen | PP




Laden Sie hier alle Dokumente zu Ihrem Produkt herunter:
Für abgeschlossene Bestellungen können Sie auch alle Dokumente gesammelt in Ihrer Bestellübersicht herunterladen!
Fragen & Antworten
Hier haben wir für Sie die häufigsten Fragen und Antworten rund um dieses Produkt zusammengefasst. Sollten anschließend noch Fragen zum Produkt oder unserem Online-Shop und dessen Benutzung offen sein, schauen Sie gerne in die FAQ's oder kontaktieren uns direkt über E-Mail oder Telefon - wir beraten Sie gerne!
Mit farbiger Einwegkleidung und Arbeitswerkzeuge lässt sich eine hervorragende Unterscheidung zwischen verschiedenen Hygienebereichen erreichen. Mit einem Hygiene-Farbsystem in Ihrem Betrieb vermeiden Sie Kreuzkontaminationen einfach.
So funktioniert es:
- Weisen Sie jeder Hygienezone eine bestimmte Farbe zu, zum Beispiel rot für Besucher, blau für Mitarbeiter und gelb für Reinigungspersonal.
- Führen Sie farbige Einwegkleidung in Ihrem Betrieb ein, sodass verschiedene Bereiche sofort und deutlich visuell unterscheidbar sind.
- Der DGfdB schlägt zur Kennzeichnung von Reinigungsgeräten (wie beispielsweise Tüchern) folgende Farben vor: Rot für WC-Becken, Urinale und unmittelbar angrenzende Fliesen; Gelb für den restlichen Sanitärbereich und Sanitäreinrichtungen; Blau für sonstige Ausstattungs- und Einrichtungsgegenstände; Grün für den Einsatz im Küchenbereich