FAQ - Hilfe

Ich bin ein Kunde mit Sonderpreisen. Sind meine Sonderpreise auch im Shop berücksichtigt?

Ja. Kundenspezifische Preise werden berücksichtigt. Es werden also immer die Preise angezeigt, die für den Kunden hinterlegt sind. Bitte wenden Sie sich bei Abweichungen oder Auffälligkeiten umgehend an Ihren Kundenberater.

Wie lange dauert es bis ich mich nach erfolgter Registrierung anmelden kann?

Nach erfolgter Registrierung muss zunächst geprüft werden ob Ihr Gewerbe tatsächlich existiert. Sind Sie bereits als Kunde bei uns angelegt, ist dies nicht mehr notwendig. die Wartezeit beträgt zu unseren Geschäftszeiten ca. 30 - 100 Minuten.

Ich habe mein Passwort vergessen, was kann ich tun?

Falls Sie sich nicht an das Kennwort erinnern, können Sie es über den Button „Passwort vergessen?“ zurückholen. Die einzelnen Schritte dazu finden Sie in unserem Blogbeitrag.

Wie kann ich mir im Shop interessante Artikel "merken" ohne sie sofort zu kaufen?

Dafür gibt es die "Merkliste". Mehr zur Funktionsweise finden Sie hier in unserem Blog-Beitrag.

Wie lange dauert die Lieferzeit?

Die Lieferzeit dauert bei sofort verfügbarer Ware 3-5 Werktage. Ob die Ware verfügbar ist erkennen Sie an unserer Verfügbarkeitsanzeige. Mehr dazu finden Sie hier im Blog.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten variieren. Mehr dazu finden Sie hier: Bezahl- und Versandarten.

Ich bin Privatkunde, kann ich ebenfalls im Shop bestellen?

Nein, leider nicht. Es handelt sich hierbei um einen B2B Shop der ausschließlich gewerbliche Kunden beliefert.

Stellt Franz Mensch seinen Kunden Produktfotos und Videos bereit?

Bitte tretten Sie hierzu mit Ihrem Verkaufsberater in Kontakt.

Wie kann ich herausfinden welche Größe die richtige ist?

Auf unserer Seite Maßtabellen finden Sie hierzu einige Hilfestellungen.

Wo finde ich Informationen über die verarbeiteten Materialien?

Eine Übersicht über die verwendeten Materialien erhalten Sie hier: Materialien.

Kann ich Artikel individuell bedrucken lassen?

Ja, bitte lesen Sie hierzu die Informationen auf Bedruckung und Bestickung.

Wo finde ich die Bedeutung einzelner Normen?

Eine Normenübersicht finden Sie hier.

Kann ich Franz Mensch auch in Social Media folgen?

Ja, Sie finden uns hier:

Wo melde ich mich zum Newsletter an?

Zum Newsletter können sie sich im "Mein Konto" Bereich an- und abmelden. Klicken Sie dazu auf "Newsletter abonnieren". Mehr dazu finden Sie hier im Blog Beitrag.

Was sind die Geschäftszeiten von Franz Mensch?

Das Franz Mensch Team steht Ihnen Montag bis Donnerstag von 8.00 bis 17 Uhr und Freitag von 8.00 bis 15.00 Uhr zur Verfügung.

Welche Vorteile bestehen bei einer Online-Bestellung?

Wenn Sie online bestellen haben Sie viele Vorteile. Mehr dazu finden Sie hier in unserem Blog-Beitrag.

Wie kann ich vergangene Shop-Bestellungen einsehen?

Öffnen sie hierzu den "Mein Konto" Bereich und klicken Sie auf "Bestellhistorie".

Wo finde ich die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Franz Mensch?

Die AGBs finden Sie hier.

Wo kann ich mich über aktuelle Stellenangebote von Franz Mensch informieren?

Informationen über offene Stellen und rund um die Bewerbung finden Sie hier.

Kann ich über den Shop auch kostenlose Muster bestellen?

Bitte kontaktieren Sie hierzu Ihren Verkaufsberater.

Erhalte ich für Shopbestellungen auch eine Auftragsbestätigung?

Ja, wie bei einer regluären Bestellung erhalten Sie auch nach getätigter Online-Bestellung eine Auftragsbestätigung.

Ich möchte mein Passwort ändern, wie geht das?

Klicken Sie hierzu auf den Button „Passwort vergessen?“ und wählen Sie ein neues Passwort aus. Die einzelnen Schritte dazu finden Sie in unserem Blogbeitrag.

Ich habe eine neue E-Mail Adresse, wie kann ich diese im Shop hinterlegen?

Bitte setzten sich sich in diesem Fall mit Ihrem Kundenberater in Verbindung. Er wird sich schnellsmöglich darum kümmern.

Meine Liefer- oder Rechnungsanschrift hat sich geändert. Was ist zu tun?

Bitte setzten sich sich in diesem Fall mit Ihrem Kundenberater in Verbindung. Er wird sich schnellsmöglich darum kümmern.

* zzgl. Versandkosten